Rechtsanwalt Dr. Michael Pießkalla, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner der Rechtsanwaltskanzlei BFB Rechtsanwälte, wird heuer zum zweiten Mal als Fachreferent auf dem Deutschen Verkehrsgerichtstag, der vom 29.1. bis 31.1.2025 in Goslar stattfinden wird, im Arbeitskreis II (MPU-Vorbereitung unter der Lupe) sprechen. Der VGT ist die bedeutendste Konferenz zum Straßenverkehrsrecht in der Bundesrepublik Deutschland.
Die auf dem VGT behandelten und kontrovers diskutierten Themen münden in fachlichen Empfehlungen an das Bundesverkehrsministerium. Dr. Pießkalla wird sich in seinem Vortrag (Der Ruf nach staatlichem Eingriff: Sollten MPU-Vorbereitungskurse reguliert werden?) mit der Forderung nach Regulierung kritisch auseinandersetzen und rechtliche Grundfragen in diesem Zusammenhang darstellen.
BFB-Partner Dr. Michael Pießkalla ist Autor zahlreicher Fachaufsätze zum Straßenverkehrs- und Fahrerlaubnisrecht sowie Mitautor mehrerer einschlägiger Fachbücher. Zuletzt erschien das von ihm mitverfasste Handbuch „Die Fahrerlaubnis in der anwaltlichen Beratung“, erschienen beim Deutschen Anwaltverlag, in der 7. Auflage.